Literarisches Benefizkonzert mit dem Ensemble Rubato

Ein außergewöhnliches literarisches Konzert findet in unserem neuen Gemeindehaus statt. Im August jährt sich zum 75. Mal der Tod des jüdischen Kinderarztes, Schriftstellers und Pädagogen Janusz Korczak (1878-1942), der die Kinder seines jüdischen Waisenhauses Dom Sierot aus dem Warschauer Ghetto in die Gaskammern des Vernichtungslagers Treblinka begleitete.

Sieben sportliche Blechbläser ...

Sieben mutige und spielfreudige Blechbläser aus dem Posaunenchor, ergänzt durch einige jugendliche Gastspieler, ließen es sich nicht nehmen, am Jedermann-Handball- Turnier mit 13 weiteren Mannschaften teilzunehmen. In gewagten, gewandten und vielen gewonnenen Spielzügen kämpften sie sich furios durch das großartige Turnier. Angefeuert wurden sie von lauten, ermutigenden Trompetenklängen.