Team

Kerstin Prokosch, Kita-Leitung, Erzieherin, Weiterbildung "Haus der kleinen Forscher"
nnb, stellv. Leitung
Ramona Frank, Erzieherin
Jessica Richter, Kinderpflegerin

Außenanlagen

Ein überdachter Spiel- und Sitzplatz mit Kreativecke bietet Bewegungs- und Spielmöglichkeiten bei jedem Wetter. Ein Teerplatz lädt zum Fußballspielen, Fahrzeug- und Fahrrad fahren ein. Vielfältige motorische Erfahrungen sind am Klettergerüst, Kriechtunnel, Wippe, Schaukel, usw. möglich. Bäume und Büsche laden zum Spielen im Schatten und zum Verstecken ein. Auch der Sandkasten darf natürlich nicht fehlen.

Räumlichkeiten

Unsere Kindertagesstätte befindet sich in einem alten Schulhaus. Ehemalige Klassenzimmer wurden zum Gruppenraum - mit Einbauten nach dem Würzburger Modell - und Turnraum umgebaut. Den Kindern stehen außerdem ein Stilleraum und ein Werkraum zur Verfügung.

Unsere Einrichtung

Unsere Kindertagesstätte ist in den Räumen des ehemaligen Unterriedener Schulhauses untergebracht, deshalb stehen uns viel Platz und Möglichkeiten der Nutzung innen und außen zur Verfügung. Unsere Kindertagesstätte besteht seit 1985 als Provisorium. 1990 wurden die Räumlichkeiten zur Kindergartennnutzung umgebaut. Die Einbauten nach dem Würzburger Modell wurden 2000 durchgeführt.

Informationen

Öffnungszeiten
Montag bis Donnerstag 07:15 Uhr bis 16:00 Uhr
Freitag 07:15 Uhr bis 15:00 Uhr

Bringzeit
Montag bis Freitag 07:15 Uhr bis 08:30 Uhr

Beiträge
finden sie 

Schließzeiten
Bitte sehen sie in unserem Terminkalender nach.