Kantorei Altdorf

Kantorei Altdorf

In der Altdorfer Kantorei treffen sich jede Woche ganz unterschiedliche Menschen, die eines verbindet: Der Spaß am Singen. Dabei sind wir nicht auf eine bestimmte Stilepoche festgelegt, sowohl Traditionelles als auch Modernes hat bei uns seinen festen Platz. Regelmäßig singen wir in Gottesdiensten und Konzerten. Für diejenigen, die sich nicht langfristig einbinden möchten oder können gibt es immer wieder die Möglichkeit bei einzelnen Chorprojekten mit zu singen. Hier werden dann in der Regel größere Werke mit einem Kammermusik-Ensemble und Solisten einstudiert.
Eine Chorprobe beginnt bei uns immer mit einem kleinen Warm-up und ein wenig Stimmbildung. Anschließend wiederholen wir die bisher gesungenen Lieder und erarbeiten uns gemeinsam neue Stücke. Da nicht alle von uns Noten lesen können werden die einzelnen Stimmen immer von unserer Chorleiterin vorgesungen, so dass jeder die Chance hat mitzukommen. Neulinge können in den ersten Wochen selbst ausprobieren in welcher Stimme sie sich am wohlsten fühlen.
Wer uns kennenlernen möchte ist herzlich eingeladen zu einer Schnupperprobe vorbeizukommen (Um Voranmeldung wird gebeten, da manchmal der Probenort wechselt).
Proben: dienstags von 19.30h bis 21.00h in der Grundschule Altdorf, Hagenhausener Straße 5

Schlagwörter