Tagesausflug nach Bayreuth

Ausflug nach Bayreuth

Der Gemeinde-Diakonieverein Altdorf besuchte im Rahmen eines Tagesausflug die Landesgartenschau in Bayreuth. Der vollbesetzte Bus fuhr so am Morgen eines wunderschönen Spätsommertages nach Bayreuth. Dort wurde die Landesgartenschau besucht. Weil das komplette Gelände der Landesgartenschau barrierefrei gestaltet ist, konnten auch die Ausflugsteilnehmer mit Rollator und Rollstuhl das gesamte Gelände erkunden.
Für alle Teilnehmer war genügend Zeit die zahlreichen Attraktionen und Angebote auf dem Landesgartenschaugelände in Bayreuth zu erkunden. Dabei fiel allen zunächst die prachtvolle Herbstbepflanzung mit der Blumenpracht aus Dahlien, Astern und vielem mehr auf. Das Gelände rund um den renaturierten Roten Main hielt aber noch viele weitere Angebote bereit. So auch ein Konzert der Big Band Zollkapelle Nürnberg auf der Seebühne. 
Zum Abschluss des Tages kehrte die Ausflugsgruppe noch auf der Rückfahrt im idyllisch gelegenen Reuthof bei Betzenstein ein.